Herzlich willkommen auf unserer Webseite!
Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

STAR - Schnellteststation Apotheke Rhinstraße

WIR SIND DIE GUTEN! . . . . Wir sind die Guten! ;-)

In unserer Corona-Schnellteststation in der Apotheke an der Rhinstraße bieten wir Ihnen je nach personeller Verfügbarkeit zu wechselnden Zeiten kostenlose Corona-PoC-Schnelltests mit Zertifikat ("Bürgertests") an.

 

Auf unserem Buchungsportal sehen Sie alle verfügbaren Termine der nächsten Tage, die Sie auch gleich online buchen können. Sie benötigen dazu ein Handy oder einen Laptop mit Internetzugang. Bitte beachten Sie, dass für jede Person jeweils ein eigener Termin gebucht werden muss.

 

Bereits wenige Minuten nach dem Test erhalten Sie Ihr Ergebnis inklusive eines Zertifikats auf Ihr Handy oder Ihren Laptop per verschlüsselter Mail geschickt, das auch in die Corona-Warn-App übertragen werden kann. All diese Leistungen sind in unserem kostenlosen "Bürgertest" mit zweisprachigem EU-Zertifikat enthalten.

Termine werden meist alle 2-3 Tage, spätestens jedoch am Sonntag für die jeweils nächste Woche eingestellt. Wir bemühen uns, Ihnen täglich, auch am Wochenende und an Sonn- und Feiertagen, ein Testangebot zu machen. Unsere aktuellen Termine finden Sie auf der offiziellen Website des Senats www.test-to-go.berlin oder über das Portal www.testbuchen.de, wo freie Termine sehr einfach zu erkennen sind. Allerdings ist dort nur eine Auswahl an Teststationen und nicht alle zugelassenen Berliner Testzentren zu finden.
 

Getestet wird durch unser geschultes Personal ausschließlich mit vom BfArM zugelassenen und auch EU-weit anerkannten Tests. Wir bemühen uns, die für die Testpersonen und auch die Testenden deutlich angenehmeren und genauso zuverlässigen anterionasalen Tests einzusetzen, die auch weniger anfällig für Wechselwirkungen mit Lebensmitteln sind.

 

Da wir die Teststation neben dem normalen Apothekenbetrieb betreiben, sehen Sie bitte wenn irgend möglich von telefonischen Anfragen ab. Sie erreichen uns mit Anfragen am besten per mail an star@bk-apo.de Wir sind sehr bemüht, wirklich wichtige Fragen so zeitnah wie möglich zu beantworten, was neben dem normalen Apothekenalltag jedoch auch mal "etwas länger" dauern kann. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

 

FAQs

  • Ich habe keine Ergebnismail erhalten.
    Bitte schauen Sie auch in Ihrem Spam-Ordner und vergewissern Sie sich, dass Sie für die Ergebnisübermittlung die richtige email-Adresse angegeben haben (Daten in der Buchungsmail). Bei Fehlern melden Sie sich bitte per mail bei star@bk-apo.de Wir senden Ihr Ergebnis dann erneut an Ihre korrekte email-Adresse.
  • Das Passwort stimmt nicht.
    Schauen Sie in der Bestätigungsmail, welche Angaben Sie bei der Anmeldung gemacht haben. Das Passwort entspricht den Angaben, die Sie bei der Buchung (eventuell falsch) gemacht haben.
  • Ich kann das pdf nicht öffnen.
    Vergewissern Sie sich, dass Sie einen pdf-Reader installiert haben. 
  • Mein Browser kann die Ergebnis-Datei nicht öffnen.
    Bitte kopieren Sie den in der email angegebenen Link in Ihren Browser. Die Datei lässt sich dann auch ohne direktes Anklicken des Ergebnis-Buttons öffnen.
  • Kann ich Termine auch kurzfristig vor Ort buchen?
    Freie Termine können Sie auch kurzfristig buchen, sofern Sie ein Handy (Tablet oder Laptop) mit Internetzugang dabei haben, denn wir benötigen auch für die Ergebnisübermittlung und unseren Nachweis Ihre Buchung digital in unserem System. Unser Personal am Check-In hilft Ihnen gerne dabei. Dann kann es sofort losgehen.
  • Kann ich Termine vorreservieren?
    Das ist nur bei bereits eingestellten Terminen online möglich. Reservierungen weiter in die Zukunft sind nicht möglich.
  • Mein Ergebnis ist als "Nicht eindeutig" gekennzeichnet. Was nun?
    In seltenen Fällen kann ein Testkit nicht richtig "laufen". Ursache kann ein Fabrikationsfehler oder die Benutzung von Nasensprays kurz vor dem Test (bei nasalen Testungen) oder Gurgellösungen bzw. bestimmten Getränken (bei nasopharyngealen oder Rachenabstrichen) sein. Ein nicht eindeutiger Test gibt jedenfalls keinerlei Hinweis auf eine mögliche Infektion. Bitte vereinbaren Sie in einem solchen Fall einen neuen Testtermin. Wir versuchen, Sie so schnell wie möglich nachzutesten.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2014-2021, Dr. Kerstin Kemmritz, Berlin