Herzlich willkommen auf unserer Webseite!
Herzlich willkommen auf unserer Webseite!

Falken-Apotheke Weißensee

Barrierefreier Zugang direkt neben edeka

Inh. Dr. Kerstin Kemmritz e.K.

Buschallee 88

13088 Berlin

 

Telefon: 030 - 927 99 330

Fax: 030 - 927 99 340

email: faw@bk-apo.de

 

USt-ID DE169010214

eingetragen im Amtsgericht Berlin Charlottenburg, HRA 26718

Öffnungszeiten

MO - FR 08:30 - 19:00 Uhr

SA         08:30 - 13:00 Uhr

 

Alle 27 Tage bzw. Nächte nimmt unsere Apotheke am Notdienst der Berliner Apotheken teil.

Zahlungsmittel

Gerne akzeptieren wir neben Barzahlung Ihre

  • girocard (ec-Karte)
    mit PIN,
  • alle gängigen Kreditkarten oder
  • apple pay

ab einem Betrag von 5 €.

Ihr Weg zu uns

Für Ihr Auto oder Motorrad haben wir meistens einen kostenlosen Parkplatz direkt vor der Tür frei und auch Ihr Fahrrad findet Platz bei uns. 

 

Auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir gut erreichbar:

  • Metro M4
  • Straßenbahnen 27 und N54
Master Card Visa apple pay
MasterCard, Visa, apple pay

N 52°33'13.609" E 13°28'31.829"

Die Falken-Apotheke Weißensee wurde 1995 von Pharmazierätin Dr. Kerstin Kemmritz gegründet und befand sich bis 2005 in der Einkaufszeile in der Falkenberger Straße bis sie quasi um die Ecke gezogen und nun verkehrsgünstiger gelegen in der alten Kaufhalle direkt neben Edeka zu finden ist.

 

Die Falken-Apotheke Weißensee ist ein unabhängiges mittelständisches Unternehmen und bildet zusammen mit den Apotheken von Dr. Georg Bäder-Kemmritz einen Unternehmensverbund in Familienbesitz. Seit dem Jahr 2010 ist die Apotheke eine der Berliner Referenz-Apotheken der Arzneimittelkommission Deutscher Apotheker.

 

Vor allem die Chefin wird immer wieder als Expertin zu diversen Gesundheitsthemen gefragt und gibt Interviews für Rundfunk, Fernsehen und Zeitschriften oder schreibt praxisnahe Fachbücher wie z.B. zur gesetzeskonformen und qualitätsgesicherten Herstellung von Arzneimitteln, das auf den Grundlagen des 2008 mit dem Dr.-Hellmuth-Häussermann-Preis prämierten Stoffcharakteristika-Karten beruht (erschienen 2013 im Govi-Verlag) oder Texte für eine Apothekenkooperation. Außerdem ist sie als Referentin im praktikumsbegleitenden Unterricht der Apothekerkammer Berlin sowie als Lehrbeauftragte am pharmazeutischen Institut der Freien Universtität Berlin tätig und prüft im Fach "Pharmazeutische Praxis" zum 3. Staatsexamen. Eine Mitarbeiterin war Co-Leiterin des Qualitätszirkels für PharmazeutInnen im Praktikum an der Apothekerkammer Berlin und selbstverständlich bildet die Apotheke regelmäßig (und wohl auch erfolgreich ...) weiteren pharmazeutischen Nachwuchs aus. Einige der derzeitigen Mitarbeiterinnen haben so auch mal in der Apotheke angefangen.

 

Da ergibt es sich fast automatisch, dass sich nicht nur die Chefin auch in der Standespolitik engagiert, damit Apotheken wie die der Familie Kemmritz Ihre unabhängigen und kompetenten Ansprechpartner in allen Gesundheitsfragen bleiben können!

 

Freie Stellen

Apotheker:in (m/w/d) für ca. 20 Stunden gesucht. Super Team, tolle Kund:innen, gute Organisation, flexible Arbeitzszeiten, faire Bezahlung. Gerne einfach mal vorbeischauen, anrufen, mail schreiben oder sonstwie mit uns in Kontakt kommen! ;-)

Mehr Wissen

Geld sparen?

Weitere Services

Arztsuche Berlin

Notdienst-Apotheken

Daten: Apothekerkammer Berlin, Bild: ABDA

Besucherzähler

Druckversion | Sitemap
© 2014-2023, Dr. Kerstin Kemmritz, Berlin